Dieses Jahr hatten wir schon vor Weihnachten Schnee und Kälte bis minus 17 Grad bei Nacht. Das war für uns alle eine Herausforderung, da Ställe bekanntlich keine Heizung haben, aber die Tiere alle gut versorgt sein müssen. Vorallem der Wasserversorgung ist in dieser Zeit viel Beachtung zu schenken. Die Tiere selbst frieren nicht, nur der Bauer und die Bäuerin sind etwas verweichlicht. Viel Spaß mit unseren Bildern.

Unsere Kühe und Rinder fresen im Winter das gute Heu, das wir im Sommer auf unseren Wiesen geerntet haben und liegen aus dem trockenen Stroh von unseren Getreidefeldern.

...das Heu duftet.....
unsere Katzen sitzen gerne im Heu

....kurz zum Milchtrinken raus.....
Wolfgang und Günther die "Chefs"

.....warten auf kuhwarme Milch....
.....immer den Überblick bewahren...

Gans Alaska immer dabei....
spielen und herumtollen....

.....spielen und schmusen...
Alaska will auch schmusen....

......hmmm lecker, frische Milch.....
....schnell Mal unbemerkt die Milch fürs Kälbchen probieren.....

....Gans Alaska mag das Gleiche wie die Kühe.....
....ist mit allen in Kontakt....

....beste Freunde.....
Nestbau.....

.....gemütliche Ecke.....
....Schnee schreckt sie nicht.....

....Schneegans
.....immer unterwegs....

....Dreamteam....
....Lina und Lulu  haben ein super dickes Fell

...schöne Eisblumen am Fenster...
..die Seidis haben Frühlingsgefühle und wollen brüten......

....
......Streicheleinheiten.....