Sie sind hier: Wir stellen uns vor » Ostern 2020

Ostern 2020

für uns alle eine noch nie da gewesene Situation. Auf dem Bauernhof geht das Leben und Arbeiten fast seinen normalen Gang. Unsere Tiere möchten versorgt werden, wie jeden Tag.

Für uns als Vermieter von Ferienwohnungen ist es seit 15 Jahren das erste Mal,  dass wir keine Gäste zu Ostern haben. Deshalb möchten wir Ihnen hier einen kleinen Einblick geben, was bei uns auf dem Hof gerade aktuell geschieht.



Kälbchen Don 1 Tag alt
Unser Kälbchen Don kam passend für die Osterferien am Freitag vor der Karwoche zur Welt. Mit seinem schokofarbenen Fell und dem weißen Dreieck auf der Stirn sieht er super süß aus.


Don mit der Milchflasche
ich kann auch aus dem Eimer trinken
3 Liter pro Mahlzeit trinkt der kleine Kerl schon....

Unsere Gans Alaska hat sich ein schönes Nest gebaut.

....leider fehlt ihr die Geduld zum Brüten.... vielleicht ist es dieses Jahr anders....


Paddy mit Krümmel
Unsere Katze Paddy brachte breits Anfang März das erste Kätzchen. Dieses wurde in der Heuraufe im Kälberstall geboren. Nach einer Woche zogen die beiden dann zu den Seidenhühnern um,  und jetzt spielen sie miteinander im und vor dem Kuhstall.


...Krümmel 3 Wochen alt....

...Pause abends vor dem Kuhstall....

Eines unserer Seidenhühnchen sitzt auf 17 Eiern.... mal sehen!

Diese Woche gehen unsere Kühe auch das erste Mal in diesem Jahr auf die Weide. Die älteren Kühe freuen sich, die Jüngeren sind noch etwas unsicher.


Sarah unsere erfahrerne Leitkuh mit der Glocke..

... im Sauseschritt....


Sarah hat es eilig,,,,

,,,doch Fiona lässt sich nicht abhängen....


,,,,Fiona

....das Grün erreicht....


auch Elsa und Tara freuen sich.....

....Dixie geht das Ganze ruhiger an....


,,,,warten auf Nachzügler.....

...viel Platz zum Rennen....

Auch zwei Neuzugänge gibt es bei uns diese Woche. Noch ziemlich klein und etwas schüchtern, doch das legt sich sobald sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.