Das Jahr 2015 - Ferienwohnungen-Riebsamen.de

Nach einem langen Winter mit viel Schnee, möchte der Frühling nicht so recht kommen. Es ist immer nur mäßig warm, doch die Natur nutzt ihre ganzen Möglichkeiten.
Unsere Seidenhühner haben schon fleißig Eier gelegt und mit dem Brüten begonnen. Auch die Enten und Gänse sind vom Nesttrieb befallen und legen fleißig Eier. Doch leider sind wir beim Thema Gänse immer noch nicht schlauer. Wir wissen nicht ob ein männliches Tier dabei ist. Doch mit dem Brüten haben sie jetzt auch begonnen.

vorne im Bild unsere neue Spielecke mit Federpony

Gänse mit Eier im Nest
Eine sitzt schon auf ihrem Nest!

 

 

Synthya hat dieses Jahr wieder 2 Küken ausgebrütet. Pieps hatte bei seinem ersten Brutversuch noch kein Glück. Die beiden Gockel vom letzten Frühling sind sehr lieb zu den kleinen Küken.


Dario ist unser erstes Kälbchen dieses Jahr.
Er darf unsere neuen Kälberiglus testen.

hallo, ich bin am 21.04.15 geboren.

wir sind erst 2 Tage alt.
Unsere Entenmamas waren sehr fleißig.
Zwei von ihnen haben gebrütet und jeweils 8 Küken sind geschlüpft. Doch da die Entchen sehr klein sind, mussten wir sie zu ihrer eigenen Sicherheit in einem Drahtkäfig halten. Unsere Katzen waren sehr an den kleinen Entenküken interessiert.

wir sind Mitte April geschlüpft
wir wachsen sehr schnell!

Auch viele kleine Katzenbabys gibt es im Frühling bei uns. Wir waren die 1. Inzwischen sind wir 9 kleine Kätzchen.

Frühling vor unserem Ferienhaus.

Katze "Fastfood" beim  Füttern ihrer Kinder