Frühlingserwachen auf dem Bauernhof Riebsamen

Das neue Jahr hat mit einem milden Winter und viel viel Sonne begonnen. Auch bei uns auf dem Hof und bei unseren Tieren ist es Frühling geworden. Nachfolgend ein paar Eindrücke.

Seidenhuhn Synthia mit Nachwuchs
4 Wochen später

von links nach rechts: Rosalie, Sandy, Happy und Lizzy

die 2. von rechts ist Billy,
Auch bei den Katzen kündigt sich Nachwuchs an. Billy hat ein ganz dickes Bäuchchen.

Hallo, wir sind die Katzenkinder von Billy.Jetzt sind wir schon 3 Wochen auf der Welt und auch schon richtig groß. Wir sehen aus wie Drillinge. Jeder von uns hat die gleichen Streifen auf dem Fell.

unsere Mama heißt Billy

sind wir nicht süß
man, bin ich mutig!

bitte nicht kitzeln
hallo ihr da unten

hallo, wir sind noch keinen Tag alt
unsere Mama heißt Saphira

wir haben schon erste Federchen
draussen picken macht Spaß

ich bin erst 3 Tage alt!

Ratet mal wer ich bin! Ich mache heute meinen ersten Ausflug um den Bauernhof. Ich bin erst 3 Tage alt, aber schon sehr sicher auf meinen langen dünnen Beinchen. Mein Name ist Sandro. Wohl nicht gerade ein typischer Bullenname, die Bäuerin hat gemeint er passt zu mir, weil ich etwas anders aussehe wie die anderen Kälbchen. Auch bin ich viel kleiner. Doch das macht mir nichts aus. Meine Mama heißt Sara und gehört der Kuhrasse Jersey an. Wir werden nicht so groß wie Fleckvieh. Aber wir haben eine schöne schwarze Nase und super schöne dunkle Augen. Ich bin zwar ein Junge, doch ich darf trotzdem den ganzen Sommer auf dem Hof bleiben, wenn ich mich gut benehme. Derzeit finden mich alle super süß und jeder will mich streicheln, was mir auch ganz gut gefällt. Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr ein Mal!


mein erster großer Ausflug
was es hier so zu sehen gibt

wir sind die "Neuen"

 

Wir Pommerngänse sind seit Juni auf dem Hof.

Mal sehen wer von uns Weihnachten übersteht!


ganz links das Küken vom Sommer, in der Mitte die Mama Synthya
wir sind die Küken vom F rühling, 2 schöne Hähne

wir sind eine große Katzenfamilie
Hallo ich heiße Vitali

uns Kühen geht es gut, ab und zu kommt ein Eselchen auf Besuch!
Hallo ich bin Sara, kennt ihr mich noch?

Bild vom 8 September
Es ist Herbst geworden. Dieser ist bei uns sehr viel schöner als es der Sommer war. Wir haben viel Sonne, wenig Nebel dieses Jahr. Das Laub ist bunt geworden, die Tage sind wieder kürzer und auf unserem Hof kehrt Ruhe ein. Wir Eselchen, Gänse und Enten gehen noch jeden Tag auf die Weide. Die Kühe und Kälbchen sind jetzt im warmen Stall. Im Monat Oktober wurden 5 Kuhkälbchen geboren.

Lulu und die Gänse
Vitali beim Klettern